Künstler im Einsatz für den Frieden
Rudi Treiber Band Rudi Treiber ist Textmusiker. Der Text macht seine Musik und die Inhalte das Leben. Seit vielen Jahren tourt er mit seinen unangepassten Songs durch das Land. Er muss keinem  genügen und niemanden nach dem Mund reden. Er ist ein musikalischer Rebell, der sich  keinem Stil verschreibt und dadurch abwechslungsreich wirkt.   Rock, Balladen, Reggae, Blues oder Pop umrahmen seine unverwechselbare Stimme und  die dazu gehörigen, abgründig-ironischen Texte nennen das Kind beim Namen. Er ist die  frechste Ausgabe einer singenden Ironie, ein mild lächelnder Provokateur, ein  unerbittlicher Zyniker wo es sein muss. Treiber lebt mehrere Monate im Jahr in  Griechenland. Er war viele Jahre Lehrer und nun ist er Musiker, Schreiber, Maler und  Olivenbauer. Im Rahmen einer Truppenbetreuung besuchte Rudi Treiber mit seiner Band das 26.  Kosovo-Kontingent des Österreichischen Bundesheeres. Im "Camp Villaggio Italia" in der westkosovarischen Stadt Pec spielte er vor rund 400 österreichischen Soldatinnen und  Soldaten und internationalen Gästen ein stimmungsvolles Konzert. Es wurde für alle  Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis. Truppenbetreuung Kosovo: Juni 2012  www.treiber.magix.net
Home News Künstler Fotoalben Team Kontakt Presse Impressum