Künstler im Einsatz für den Frieden
Alfons Haider Als ich begann, Theaterluft zu schnuppern, wurde mir schnell klar: das gesungene  Wort ist das beste Ausdrucksmittel um Gefühle zu transportieren." Im Laufe seiner 30 Bühnenjahre durfte Alfons Haider verschiedene musikalische  Genres durchleben. Mit Singspielen, Operetten und Musicals spannt sich der Bogen  von Kurt Weill und Rodgers/Hammerstein über Johann Strauss und Franz Lehár bis  zu Cole Porter sowie Irving Berlin. In den letzten Jahren wurde durch zahlreiche  Musikproduktionen, Fernsehauftritte und seinen Kabarettrevuen die Liebe zum  Gesang neu geweckt.  Aus Respekt und Verehrung vor seinen großen Kollegen bedurfte es eines  Reifungsprozesses bevor er seine persönlichen Lieblingschansons zu interpretieren  wagte. Michael Schnack, Herbert Tampier und Peter Orthofer haben für seine acht  Kabarettshows zahlreiche Lieder komponiert und geschrieben, die sein Innerstes  widerspiegeln. Der wunderbaren Zusammenarbeit mit seinen musikalischen Leitern  Michael Schnack, Marcus Hagler, Robert Opratko, Richard Österreicher und auch  Harold Faltermeyer verdankt Alfons Haider, dass er sich heute professionell als  Interpret beweisen kann. Der Weg dorthin hat sich schon abgezeichnet. Aus  Begeisterung für Schauspiel, Tanz, Musik und Kabarett führt sein Weg geradewegs  zum ENTERTAINER.                     Truppenbetreuung Kosovo: Juni 2015 http://www.haider.at
Home News Künstler Fotoalben Team Kontakt Presse Impressum