Künstler im Einsatz für den Frieden
Die Stoakogler Die Erfolgsgeschichte der Stoanis ist schon seit Jahrzehnten in den Medien zu verfolgen.  Den drei Brüdern und ihrem Ehrenstoani ist es mit ihrer ehrlichen Art gelungen, ihr  Publikum über all diese Jahre treu an ihrer Seite zu halten.  Fritz Willingshofer wurde am Bauernhof des Großvaters, vulgo „Petschnhofer“, geboren,  er übersiedelte im zarten Alter von einem Jahr auf den Hof seiner Eltern, den „unteren  Pöllabauern“. Fritz war bereits 16 Jahre alt, als die erste Unterrichtsstunde auf einer F-  Tuba bekam. Hans ist der zweitälteste der Willingshofer-Brüder und seine musikalische Laufbahn  begann er als Flügelhornist beim Musikverein Gasen. Zwei Jahre später nahm er  Harmonikaunterricht, mit viel Fleiß und Ausdauer war er auf diesem Instrument bald  perfekt. Bei den Stoakoglern war Hans nicht nur für die Harmonika zuständig, sondern  such für Gesang. Als Spaßmacher und Conferencier der Gruppe hatte er auch immer die  lustigsten und neuesten Witze parat. Reinhold ist der jüngste der drei Brüder. Die ersten Griffe auf seiner Klarinette brachte  er sich selbst anhand einer sogenannten Grifftabelle bei, später jedoch nahm er  Unterrichtsstunden bei einem Gasner Musikanten.   Ehren-Stoani Franz Böhm wurde in Köflach geboren. Sein erlernter Beruf ist der eines  Elektro-Installateurs, hauptberuflich war er beim Österreichischen Bundesheer tätig.  Nach einer großartigen Karriere, welche die Stoanis durch alle Teile der Welt führte und  die mit zahlreichen herausragenden Auszeichnungen honoriert wurde, gingen die  Stoanis schließlich 2011 in Bühnenpension.Ihre großartige Kariere kann man im  „Stoanihaus der Musik“ in ihrem Heimatort Gasen im Rahmen einer Erlebnisaustellung  bewundern!  Für das ÖBH spielten sie Konzerte im Kosovo und in Syrien, geigten auf der Peace Art  Gala in Graz auf und sie unterbrachen 2012 ihre Pension, um beim Künstlerabschied für  GenLt Günter Höfler mit dabei zu sein. Truppenbetreuung Kosovo: Mai 2001  Truppenbetreuung Syrien: Oktober 2004, Oktober 2005  www.stoakogler.at
Home News Künstler Fotoalben Team Kontakt Presse Impressum